Rund um Kaffee und Cafes geht es bei einer

Lesung am 16.02.2024 um 19.00 Uhr

in der Bücherei

Unsere Mitarbeiterin Barbara Hopf liest kurzweilige Geschichten und Texte umrahmt von der Kaffeehausmusik "JOFZI".

Für den passenden Duft in der Bücherei sorgt Kaffeeröster Markus Behr aus Prien.

Natürlich wird der Kaffee auch verkostet,

das Büchereiteam sorgt für passende kulinarische Kleinigkeiten.

Wir freuen uns auf viele Besucher und nette Gespräche in Kaffeehaus-Atmosphäre

Einfach unterwegs ( Kleinkunstabend ) am Freitag 03.03.2023 um 19.00 Uhr

Eine musikalisch-satirische Reise durch Europa - in der Bücherei

Ein Jahr lang waren Claudia und Martin Stöber mit dem VW-Bus , reduziert auf das Nötigste auf  5 Quadratmetern , quer durch Europa unterwegs.

Die Reise führte sie durch 16 Länder mit zauberhaften Orten, atemberaubenden Landschaften und gewährte eine Vielzahl von kulturellen Einblicken. Immer wieder begegneten sie bemerkenswerten Menschen, die sie ein wenig an ihrem Leben teilhaben ließen.

Auf dem Roadtrip entstanden Songs, die gehört und Geschichten, die erzählt werden möchten.

Das Programm wird gewürzt mit kuriosem Wissen und irrwitzigen Anekdoten aus den einzelnen Ländern.

Claudia und Martin Ströber wollen ihre Zuhörer mitnehmen auf eine kurzweilige, musikalisch-satirische Reise durch Europa.   Näheres auch unter: www.achtungfertigbus.de/reiseblog

Steigen Sie ein und fahren mit, wir freuen uns  auf viele Gäste!

Der Eintritt ist frei - Wir bitten um eine Spende!